Martina

Trompete oder Flügelhorn? Ach egal, hier ist Martina zuhause und wir freuen uns darüber, dass sie 2011 den Weg zum Musikzug der FF Hasloh gefunden hat.

1974 begann Martina an der Melodica mit ihrer Ausbildung beim Musikverein Großenaspe, bevor sie 2 Jahre später auf die Trompete wechselte. Aber nur Trompete reichte Martina nicht und so absolvierte sie diverse Lehrgänge bis zum C3 (1984).

Das Besondere ist der Zusammenhalt, die besonders gute Stimmung, die große Spielfreude im Orchester, außerdem wird man ganz toll und schnell aufgenommen. So die Erfahrung aus Martinas damaligen Anfängen. Aber auch heute kommt der Spaß bei der Probenarbeit nicht zu kurz.

In Gemeinschaft musizieren bringt riesigen Spaß, es ist großartig, wenn die Musik beim Publikum gut ankommt. Hier zeigt unser Dirigent immer wieder ein gutes Händchen und sorgt immer wieder für großartige Stücke im guten Genremix. Am meisten gefallen Martina Stücke in Richtung Pop-Musik – daher auch ihr derzeitiger Lieblingstitel „Lady Gaga Dance-Mix“ – und andere Medleys wie aus Filmen wie z.B. Pirates of the Caribbean.

Martinas Highlight der letzten Jahre war die Fahrt nach Haimhausen oder das jährliche Pfingstkonzert. Aber auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft darf nicht fehlen. Martina freut sich auf den Neubau der Feuerwache in Hasloh, denn dort soll auch ein neuer und größerer Probenraum für den Musikzug entstehen.

Dies wird nicht nur die Probenarbeit erleichtern, sondern auch die Gemeinschaft mit der aktiven Wehr stärken.

… und ihr ?
Kommt zum Musikzug der FF Hasloh und sichert euch einen Platz in unseren Reihen.