Schirin

Vor ein paar Wochen haben wir euch unseren Moritz auf Abschiedstour vorgestellt, nun lernt ihr hier seine Nachfolgerin „Schirin“ kennen.

Seit 2016 steht sie Moritz zur Seite und spielt mit ihm Tuba. Ihr kleines Zweitinstrument Querflöte spielt sie bei uns im Musikzug gar nicht, denn hier werden die großen und tiefen Töne von ihr mehr gebraucht.

Über Freunde kam Schirin zum Musikzug nach Hasloh. Die Freunde erzählten was von guter Stimmung, das Miteinander sei besonders schön und es gibt immer mal interessante Konzerte.

Tja was soll man sagen, die Freunde hatten Recht und so ist Schirin mit ihrer Tuba bei uns in Hasloh geblieben.

Schirin war 2016 keine Anfängerin auf dem Instrument als sie zum Musikzug kam, dass kommt wohl auch von ihrer Zeit aus der Stadtmusikkapelle Innsbruck-Saggen, wo sie vorher spielte.

Gerne nutzt Schirin die Zeit bei der Musik, um vom Arbeitsalltag abzuschalten und neue Energie zu tanken. Dies funktioniert am besten bei einem ihrer Lieblingstitel „Santiano“ oder etwas Filmmusik. Aber auch Bohemian Rhapsody findet sie toll, mal schauen, ob der auch mal in Hasloh aufgelegt wird.

Gemeinsam macht Musik Spaß und es ist für jeden was dabei… Egal ob Jung , Alt, mit oder ohne Musikerfahrung. Jeder kann sich hier Verwirklichen und mit uns wachsen.

Schaut vorbei… Eure Tuba wartet auch euch…