Ingo

Heute stellen wir euch mal unseren Ingo vor.

Erst 2017 fand er den Weg von Norderstedt nach Hasloh zum Musikzug der FF Hasloh, aber nun ist er voll dabei.

Ihm gefällt die von allen Mitgliedern geteilte Freude am Musizieren, die Vielseitigkeit der Titel-Auswahl vom traditionellen Marsch über Oktoberfest-Musik hin zu Seemannsliedern bis zum Abstecher in die Pop-Musik. Die gemeinsamen Aktivitäten im Kreis der Mitglieder und auch das Einbeziehen der Partner und Kinder runden das Vereinsleben ab.

„Am Musizieren finde ich toll, dass man gemeinsam neue Stücke erarbeitet und Schritt für Schritt dem Klangideal näherkommt. Jeder bringt sich ein, so gut er kann, ganz egal ob Schüler, aktiv im Berufsleben stehend oder Rentner. Wenn dann noch der Auftritt ein Erfolg wird, stellt sich für jeden ein Glücksgefühl ein.
Egal ob mal ein Ton daneben geht.“

Einen einzelnen Lieblingstitel hat Ingo nicht, aber die Medleys von Billy Vaughn Goldies und Santiano gefallen ihm sehr gut.

Im Oktober 2016 durfte Ingo seine Rente antreten und hat damit auch sein Hobby nach 40 Jahren wieder aufleben lassen und in der Musikschule von Poppenbüttel wieder Klarinettenunterricht genommen, bevor er dann 2017 fest zum Musikzug nach Hasloh wechselte.

Gerne erinnert sich Ingo an den Auftritt in der Bavarian International School in Haimhausen mit 60 Musikern aus zwei Orchestern. Beeindruckender, mit Menschen restlos gefüllter Saal und alle Stücke liefen, wie sie sollten. Ein außergewöhnliches Erlebnis.
Aber auch die Oktoberfeste in Hasloh und die Ausflüge zur Kieler Woche brachten immer viel Spaß!!! Jeder Auftritt hat was Einmaliges…

Ingo freue sich, dass er nach fast 40 Jahren Spielpause durch den Musikzug wieder großen Spaß am Musizieren bekommen hat und neue Freunde gewinnen konnte.

Was ist mit euch? Musik ? Freude mit Freunden? Spaß ?
Kommt zum Musikzug der FF Hasloh