Manuel

In dieser Woche dreht sich mal alles
um unseren aktuellen Kassenwart „Manuel“.

Er ist seit 2 Jahren als Kassenwart im Vorstand des Musikzuges tätig und spielt ansonsten bei uns Klarinette. Durch seine hohe Einsatzfreude findet man Manuel auch gerne mal bei zusätzlichen Terminen, die für den Musikzug anfallen.

Schon früh in seiner Jugend war Manuel musikalisch aktiv und so spielte er 15 Jahre in seiner Heimat bei der Stadtmusikkapelle Meran und absolvierte dort auch den Jungmusiker. (Leistungsabzeichen in Bronze)

2016 fand Manuel in „Planten un Blomen“ den Weg zum Konzert des Musikzuges aus Hasloh. Damals noch als Zuhörer und so sprach er uns dort an „Ob er bei uns mitspielen könnte!“ und so konnten wir uns damals nicht nur über einen gelungenen Auftritt, sondern auch über einen neuen Musiker in den Reihen des Musikzuges freuen.

„Musizieren macht Spaß“ und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Aber Musik ist auch ein Ausgleich zur Arbeit und eine großartige Entspannung vom Alltag so empfindet es Manuel.

Im Musikzug ist ein toller Zusammenhalt zwischen den Musikern und es besteht ein gutes Verhältnis zur aktiven Feuerwehr. Besonders die Aktivitäten wie Ausflüge, Grillabende oder gemeinsame Übungsabende mit der Aktiven Wehr sind gut für die Gemeinschaft.

Unter seinen Lieblingstiteln im Musikzug hat Manuel gerne ein paar Märsche, aber auch Filmmusik und Schlager gehören zu seinen Favoriten.
z.B. Saluto Lugano, Raiders Marsch, Santiano.

Manuel hofft auf einen baldigen Probenstart, damit man sich wieder auf Auftritte vorbereiten kann. Den Highlights wie der Ausflug in 2019 zur „Haimhauser Dorfmusik“ sollen wieder dazukommen.

Werdet auch ihr ein Teil vom Musikzug der FF Hasloh!
Oder kennt ihr Leute die es werden können?