Anne

Das Pfingstkonzert im Gehege von Hasloh – oder auch Pfingstwald genannt – ist ein jährliches Highlight für Jung und Alt.
So verwundert es nicht, dass jedes Jahr auch ein paar Musiker oder Interessierte den Weg am Pfingstsonntag nach Hasloh finden, um sich den Musikzug genauer anzuhören.
Der ein oder andere findet dann auch den Weg in den Musikzug.

So oder so ähnlich war es vor vielen Jahren bei unserer Anne geschehen. Die Mama brachte vom Pfingstkonzert einen Flyer zum „Tag der offenen Tür“ vom Musikzug mit, aber Anne konnte an dem Tag nicht und so wurde sie vom Musikzug zu einer Dienstagsprobe eingeladen.

Der Abend kam und es wurden 2 Freundinnen miteinander vereint, denn Anne traf auf ihre Freundin „Melina“, mit der sie dann einige Jahre im Musikzug zusammenspielte.

Beim Musikzug tauschte sie die Flöte, die sie beim Spielmannszug des TSV Ellerbek bis zur Auflösung gespielt hatte, gegen die Trompete und mittlerweile ist sie bei uns an der 1. Trompete zu hören. Die Anfänge waren für ihr Eltern nicht einfach: Mit einer Grifftabelle ausgestattet und einer Dauerbeschallung in den Ferienzeiten startete Anne ihre Anfänge an der Trompete.

Heute spielt Anne immer noch mit viel Freude im Trompetenregister und schaut gern auf gemeinsame Ereignisse zurück. Ihr persönliches Highlight ist die unvergessene „Flugreise um die Welt“ – ihr erstes großes Konzert mit dem Musikzug. Weitere Highlights, an die sich Anne immer gern erinnert, sind die gemeinsame Konzertreise nach Rügen, das Probenwochenende in der Jugendherberge Sprötze und die Fahrradtour mit dem gesamten Musikzug in Hasloh und Umgebung.

Euch allen schöne Pfingsten !
… Musiker sind herzlich Willkommen.