Seniorenresidenz Hamburg-Finkenwerder 06.09.2022

Beliebtes Orchester aus Hasloh spielt im Altenheim Hamburg-Finkenwerder

Szenenapplaus für den Soundtrack aus dem bekannten Film „Fluch der Karibik“ konnten die Musikerinnen und Musiker des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr aus Hasloh mitten im Stück erhaschen. Den es erklang begeistertes Händeklatschen des Publikums.

Der als „Das Orchester, das weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt ist“ angekündigte Musikzug, sorgte über eine Stunde lang während des „ersten Abendkonzerts“ im Innenhof der Residenz der „Baugenossenschaft Finkenwerder-Hoffnung eG“ für sehr ausgelassene Stimmung bei den Bewohnern.

Auf dem Programm standen außer Klassikern der Feuerwehrmusik, wie die Märsche „San Carlo“ und „San Angelo“, auch mit „Ich hätt getanzt heut Nacht“ oder „Santiano“ , „Les Humphries in Concert“ (einem Zusammenschnitt der beliebtesten Hits) oder „Sweet Caroline“ und „Tanz mit Johann Strauß“ (einem Walzer Medley vom Walzerkönig), Evergreens, Medleys, Folk und weitere Oldies, sowie eben der Soundtrack aus „Fluch der Karibik“ und Latein-Amerikanische Rhythmen.

Die Begeisterung war keine Einbahnstraße. Auch die Musikerinnen und Musiker genossen den Spaß, den die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz hatten. Das Fazit der Organisatoren lautete dann auch: „Das Abendkonzert wird wiederholt“. Wohl im Sommer 2023.

Nächste Gelegenheit, den Darbietungen des Orchesters zu lauschen, gibt es am folgenden Sonntag, den 11.9.2022 ab 15 Uhr
Dann spielen die Tonkünstler beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Barmstedt.

Auch wer das Orchester mit seinem Können verstärken möchte, ist jederzeit willkommen. Geprobt wird jeden Dienstag, auch in den Ferien, zwischen 19:30 Uhr und 22.00 Uhr im Alwin-Brandt-Stieg 2 in Hasloh. Musikalische Grundkenntnisse sind dabei sehr willkommen, aber keine Bedingung. Wenn es gewünscht wird, organisiert das Orchester den Unterricht und vermittelt Lehrer.

SH / MJ