Moritz

Diese Woche ist nun mal das Tiefe Blech dran. Hier auch eines unserer längsten Mitglieder im Musikzug.

Unser Moritz am Sousaphon bzw. der Tuba.
Moritz kennt den Verein seit Kindestagen und seine Geschichte beginnt im Alter von 15 Jahren mit dem damaligen Brotverkäufer „Ernst Witzke“, der ihn mit den Worten „Lot den Jun doch dienstags Obens mol langkomm“ zur Musik holte.

Nun sind es schon über 61 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Musikzug mit diversen Funktionen und es können viele Geschichten erzählt werden. Ob Touren nach Fauerbach, Fahrten zur Partnerstadt nach England und viel mehr kann Moritz erzählen.

Moritz lernte auch viele Dirigenten kennen, darunter sein erster Dirigent Hr. Bielstein, Ortwin Koppelmann der Qualität mitbrachte und einige andere Dirigenten. Der jetzige Dirigent bringt Qualität, Disziplin, Vielseitigkeit, Moderne und auch noch Spaß in die Musik so Moritz.
Mit seiner Tuba war er auch in anderen Musikgruppen mit dabei und so kam er auch einmal nach Singapur.

Sein größter Stolz ist das Sousaphon, dass ca. 1970 von der Gemeinde Hasloh für Moritz angeschafft wurde und so für viele ein Erkennungsmerkmal des Musikzuges geworden ist.

Durch den tollen Zusammenhalt mit Gleichgesinnten hat es Moritz immer viel Spaß gemacht. Das Lernen und Nachdenken bei neuen Stücken fordert jeden und jeder ist bei neuen Stücken auf dem gleichen Stand.

Egal ob Alter, Beruf oder Geschlecht jeder kann sich mit Freude einbringen und großartige Erlebnisse bzw. Erfolgserlebnisse im Musikzug haben.

So langsam verabschiedet nun sich unser Moritz aus der aktiven Musikerzeit und freut sich schon auf die folgenden Konzerte, wo er dann als Zuschauer den Konzerten folgen kann.