Nikolaus 06.12.2022

Mitglieder des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh unterstützten bei der diesjährigen Nikolausaktion

„Warst Du denn auch lieb?“ fragte Nikolaus mit sonorer Stimme. „Bei mir bekommen nur Kinder Schokolade, die auch ganz lieb waren!“ erklärte er danach. Fast immer kam ein „Ja“ aus den Mündern der Kleinen. Mal fordernd und energisch, mal schüchtern und ängstlich.

Auch dieses Jahr am Nikolaustag, dem 6. Dezember, schwärmten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh aus, um die Kinder der Gemeinde mit Schokoladenweihnachtsmännern zu erfreuen und den Bürgerinnen und Bürger die Weihnachtsgrüße der Wehr zu überbringen. Einige Mitglieder des Musikzugs unterstützen die Retter dabei.

Wer die Orchestermitglieder einmal live hören und sehen möchte, hat auch dazu Gelegenheit. Entweder kommt er am 15 Dezember ins Pinneberger Weihnachtsdorf oder er lauscht dem Orchester, wie es am 17 Dezember zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr beim „Spielen am Tannenbaum“ an der Peter-Lunding-Schule klassische und moderne Weihnachtslieder intoniert.

Mitsingen ist auch erlaubt.

Euer Musikzug der FF Hasloh

SH+MJ