Adventskonzert 27.11.2022

Advent, Advent ein Lichtlein brennt… Aber hier brannte nichts am 1.Adventssonntag um 14.30 Uhr in der Sporthalle der Peter-Lunding Grundschule von Hasloh, denn einige Kameraden FF Hasloh übernahmen die Brandwache beim Adventskonzert vom Musikzug der FF Hasloh und passten auf. So kamen die Kameraden zu einem tollen Konzert.

Schon 20 Minuten vor Einlass waren die ersten Besucher da und sicherten sich ihre Plätze in der Sporthalle von Hasloh.
Kurz nach 14 Uhr füllten sich die Stuhlreihen soweit, dass weitere Stühle durch unsere Kameraden aufgestellt wurden. So lieben es Musiker… Gut besuchtes Haus.

Pünktlich um 14.30 Uhr waren alle Musiker auf ihrem Platz und fieberten dem Beginn entgegen. „Highlights from Harry Potter“ eröffnete das Konzert, bevor man Dankeschön, Bert Kämpfert, This is Me aus Greatest Showman, Summer Wine oder das Medley von Santiano „Rock von der Küste“ spielte.

Aber vor der Pause kam es noch zu „The Sound of Silence“ in der Orchesterbearbeitung von der US-amerikanische Band „Disturbed“ arr. von James L. Hosay.

Begleitet wurde das Konzert am Piano durch Hans-Georg Wolos, Der Profi aus Neumünster kam vor der Pause noch mit seiner Stimme zum Einsatz und brachte dem Stück „Udo Jürgens“ eine ganz besondere Note. Dem wollten unsere Trompeterinnen aber nicht nachstehen und gaben im Teil „Aber bitte mit Sahne“ noch ein kleines hohes Sahnesolo hinzu.

PAUSE ! Zeit sich zu stärken, denn es gab Kuchen aus dem Palmencafe und dazu Kaffee und Glühwein.

Jetzt wird es weihnachtlich, die Musiker kamen in der zweiten Halbzeit mit ihren Weihnachtsmützen zurück und konnten mit einigen tollen Weihnachtsstücken das Publikum verzaubern.
A Christmas Marsch, Christmas Magic, A Christmas Auld Lang Syne oder auch Happy Christmas (War is Over) von John Lennon füllten die zweite Halbzeit.

Zum Titel „All I Want for Christmas“ gab es noch eine Gratulation zur Hochzeit und so widmete der Musikzug den Titel „Sina und Andre G.“ die sich am 25.11.2022 das Ja Wort gaben.

Natürlich wurde auch gesungen und so begleitete der Musikzug seine Gäste bei O Tannenbaum oder Süßer die Glocken nie Klingen und anderen Weihnachtsliedern.

Leider geht ein Konzert immer schnell zu Ende, aber das Publikum konnte sich ganze 3 Zugaben von den Musikern sichern und so legten die Musiker noch mal los.
White Christmas, In der Weihnachtsbäckerei und Stille Nacht, Heilige Nacht waren dann der Abschluss vom Konzert.

Anschließend gab es viel Beifall für die Musiker vom Musikzug der FF Hasloh um ihren Dirigent „Mathias Jerschnek“, der an dem Nachmittag auch durchs Programm führte.

Die Veranstaltung wurde auch von 2 Spendendosen von Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ begleitet und so konnten die Besucher des Konzertes hier noch etwas spenden.
Die Musiker des Musikzuges spenden zusätzlich für jeden Person (Musiker/FF/Besucher) beim Konzert 1€.