Patricia

Diese Woche kommen wir zu einer Saxophonistin in unseren Reihen.
Vor über 24 Jahren wurde sie vom Mädchenmusikzug Neumünster bei einer Musikersuche in der Schule geworben. Ihre Eltern wollten sie gerne an der Querflöte sehen. Tja, aber unsere Patricia wusste schon früh was sie wollte und so hieß es dann „Nein, ich möchte Saxophon spielen“ und wer sie bei unseren Konzerten hört „Weiß, es ist Sehr gut so“

Neben dem Tenorsaxophon spielt Patricia auch das Alt-Saxophon. Außerdem hat sie diverse Lehrgänge besucht. im MVSH absolvierte sie den C2-Lehrgang (Instrumentallehrer) mit „Sehr Gut“. So leitet sie im Musikzug mögliche Registerproben und übernimmt Proben falls der Dirigent mal Krankheitsbedingt ausfällt.

Seit 2006 gehört Patricia nun schon zum Musikzug und hat in dieser Zeit schon diverse Ämter / Funktionen bekleidet. Aktuell ist sie seit 10 Jahren die 2. Vorsitzende.

Die tolle Gemeinschaft über die Musik hinaus findet Patricia besonders gut. Tolle Erlebnisse werden durch „Fahrten ins Blaue“ (z.B. Wattwanderung) oder Teilnahmen an Musikfesten wie z. B. in Wiek auf Rügen geschaffen.

Regelmäßige Jahreskonzerte im Wechsel mit dem Oktoberfest bringen Spaß, Abwechslung und Herausforderungen für die Musiker.
Stücke wie „Phantom der Oper“, König der Löwen oder Westernhagen sind Werke die Patricia gerne spielt. Aber auch kleinere Titel haben etwas besonderes und berühren so unsere kleinen und großen Zuhörer.

Musik lohnt sich, macht mit und werdet ein Teil beim Musikzug der FF Hasloh.