Aktuelles

Erste Probe nach Corona-Zwangspause 2020

Am 21. Juli war es soweit. Es war wieder Musik in Hasloh zu hören.
Nach fast 5 Monaten ertönten die ersten Töne vom Musikzug der FF Hasloh. Immer Dienstags unter Einhaltung einiger Vorschriften dürfen die Musiker wieder ihrem Hobby nachgehen.

Da wir noch nicht in unserem angestammten Probenraum üben dürfen, ist die Probe bis auf weiteres nach draußen verlegt.

Leider wollte das Wetter an dem Dienstag der zweiten Probe nicht so ganz mitspielen, aber schnell wurde eine Alternative gefunden.

Die Feuerwehrfahrzeuge wichen den Musikern in der Feuerwache und so gab es bei geöffneten Toren eine offene Probe an der Hauptstraße von Hasloh mit ein paar Zuschauern.

Neue Musiker sind uns auch in Corona Zeiten willkommen.
Meldet euch rechtzeitig bei uns an und steigt dann in die Proben mit ein. Wir freuen uns auf euch.
 
 

Moorrege 2020

Am Sonntag, dem 08.03.2020 war es wieder soweit. Der Musikzug Hasloh gab gemeinsam mit dem Musikzug Seestermühe, den Spielmannszügen aus Appen und Haselau und dem gemischten Chor der freiwilligen Feuerwehr Appen das jährliche Konzert der Spielmanns- und Musikzüge des KFV Pinneberg. Viele Zuhörer waren nach Moorrege „An’n Himmelsbarg“ gekommen, darunter auch viele bekannte Stammgäste. Alle Musiker hatten wieder ein buntes musikalisches Programm im Gepäck. Unter anderem waren die Beatles, Marianne Rosenberg und Lady Gaga mit dabei. Der Chor wurde „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ kräftig vom Publikum und den anderen Musikern unterstützt.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Oktoberfest 2019

Oktoberfest in Hasloh. Wie bereits im Jahr 2017 hieß es in der Sporthalle der Peter-Lundig-Schule „o-zapft is!“ Zusammen mit den Kameraden und Kameradinnen der aktiven Wehr veranstalteten wir das zweite Oktober in Hasloh. Bis nach Mitternacht wurde in Dirndl und Lederhosen getanzt und gefeiert.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Familientag 2019

Der Spielmannzug der FF Appen feiert seinen 100. Geburtstag mit einem großen Familientag am 08.09.2019. 35.000 Besucher strömten über das Gelände und auch wir waren zum Gratulieren mit dabei.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Barmstedter Stoppelmarkt 2019

Am 18.08.2019 gaben wir ein Platzkonzert auf dem bekannten „Barmstedter Stoppelmarkt“ . Trotz des „Schietwetters“ kamen zahlreiche Besucher und belohnten uns mit Applaus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Pfingsten 2019

Pfingsten 2019 – mit viel guter Laune machte sich eine Abordnung es Musikzuges am 09.06.2019 auf den Weg um die Hasloher Bürgerinnen und Bürger mit Musik zu wecken und in den Pfingstwald zu locken. Diesem Weckruf folgten viele Besucher und trafen sich zum Open-Air Konzert und Klönschnack. Die aktive Feuerwehr sorgte für das leibliche Wohl.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Nordwind 2019

Auch in diesem Jahr (02.06.2019) musizierten wir beim Benefizkonzert „Nordwind“. Das sonnige Wetter lockte viele Besucher in den Stadtpark Norderstedt.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Kurkonzert 2019

Das diesjährige Kurkonzert in Bad Bramstedt gaben wir am 26.05.2019. Wir unterhielten die Besucher mit einem bunten musikalischen Programm.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Ausfahrt nach Haimhausen 2019

Der Musikzug auf Reisen… Vom 11.04-14.04.2019 besuchte der Musikzug die Musiker der Haimhauser Dorfmusik in der Nähe von München. Mit einem Ständchen und anschließendem Abendessen wurden wir herzlich empfangen. Am Freitag war unser Ziel der Schliersee. Dort besuchten wir die Slyrs Destillerie und das Markus Wasmeier Freilichtmuseum. Den Samstag verbrachten wir in München mit einer Stadtführung und einem Besuch im Hofbräuhaus. Das Highlight war dann am Samstagabend das gemeinsame Konzert mit der Haimhauser Dorfmusik. Im sehr gut besuchten Konzertsaal entführten wir, unter dem Motto „Film ab“, die Besucher in die Welt der Filmmusik. Am Sonntag hieß es dann „auf Wiedersehen“ im Jahr 2021 in Hasloh.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite:
Ausfahrt nach Haimhausen Teil 1 Anreise
Ausflüge nach Schliersee und München
Konzert und Rückreise von der Haimhausen Tournee

Jahreskonzert 2019

„Filmmusik aus aller Welt“ war das Motto unseres Jahreskonzerts am 30.03.2019. Wir nahmen unser Publikum mit auf eine musikalische Reise in die Film- und Serienwelt. Auf dieser Reise begegneten wir unter anderem Tarzan, James Bond und Pippi Langstrumpf. Auch „Das Traumschiff“ durfte nicht fehlen. Das Publikum belohnte uns mit viel Applaus.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite