Aktuelles

Eröffnung Weihnachtsmarkt Neumünster am 21.11.2022

Bevor wir am 27.11.2022 um 14.30 Uhr unser Adventskonzert in Hasloh geben, eröffnet der Musikzug der FF Hasloh am Montag den 21.11. ab ca. 16 Uhr noch den Weihnachtsmarkt in Neumünster.
Wir freuen uns auf euch…
Euer Musikzug der FF Hasloh

Probenwochenende 05.-06.11.2022

Geübt wurde fleißig an 2 Tagen in der Peter-Lunding Grundschule von Hasloh. Die Musiker des Musikzuges bereiten sich auf ihr bevorstehendes Adventskonzert am 27.11. vor.

Registerproben neben Gesamtproben standen auf dem Plan. Hier ein Dank an Roland und an Christian K. für die geleistete Unterstützung bei den Registerproben.

Erlebe das Ergebnis am 27.11.2022 ab 14.30 Uhr in der Sporthalle der Peter-Lunding Grundschule von Hasloh.

Tag der offenen Tür Feuerwehr Bramstedt 11.09.2022

„Musikzug Spielt auf“

Beim Tag der offenen Tür in Barmstedt waren auch die Musiker des Musikzuges der FF Hasloh mit dabei. Ab 15 Uhr gaben sie in der Feuerwache ein Konzert und ernteten für ihre Darbietungen kräftig Beifall. Zum ersten mal ein Auftritt mit Bassklarinette.

Die kleinen Zuhörer konnten sich über ein kleines Andenken vom Musikzug der FF Hasloh erfreuen. Eine Foto vom Musikzug.

Nach dem Auftritt konnten sich die Musiker noch einmal stärken, bevor sie die Heimreise wieder antraten.

Dann bis zum nächsten Auftritt.

Euer Musikzug der FF Hasloh

Ausfahrt Helgoland 10.09.2022

10″Stippvisite auf Helgoland“
„Welkoam iip Lunn“ – „Willkommen an Land“…

… hieß es für die Mitglieder des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh, deren Freunde und Familienangehörige, als sie Helgoland besuchten. Morgens um 9 Uhr hieß es „Leinen los“ und es ging mit dem Katamaran „Halunder Jet“ ab den Hamburger Landungsbrücken zur einzigen, ca. 70 Kilometer von der Festlandküste entfernten, deutschen Hochseeinsel im Seegebiet der Deutschen Bucht in der Nordsee.

Der Tag auf dem Buntsandstein Felsen war straff durchgetaktet. Neben zollfrei shoppen und Knieper essen hatte es den Musikerinnen und Musikern vor allem die organisierte Inselführung angetan. Bei strahlendem Sonnenschein ging es, mit strammen Schritten, treppauf und treppab vom Unterland ins Oberland, zur Langen Anna und den Lummenfelsen, an der international bedeutenden Vogelwarte, sowie der Biologischen Anstalt, in der die weltbekannten Helgoländer Hummer gezüchtet werden, und wieder zurück.

Pünktlich um 16:30 Uhr hieß es am Südhafen, der etwa 1 Kilometer von der Gemeinde entfernt liegt, wieder „auf gen Heimat Hamburg“ wo die Orchestermitglieder um 20:15 Uhr eintrafen.

Ein richtig schöner Tag war zu Ende und „Wir reisen jederzeit gern wieder nach Helgoland“, meinten die Tonkünstler.

SH/MJ

Seniorenresidenz Hamburg-Finkenwerder 06.09.2022

Beliebtes Orchester aus Hasloh spielt im Altenheim Hamburg-Finkenwerder

Szenenapplaus für den Soundtrack aus dem bekannten Film „Fluch der Karibik“ konnten die Musikerinnen und Musiker des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr aus Hasloh mitten im Stück erhaschen. Den es erklang begeistertes Händeklatschen des Publikums.

Der als „Das Orchester, das weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt ist“ angekündigte Musikzug, sorgte über eine Stunde lang während des „ersten Abendkonzerts“ im Innenhof der Residenz der „Baugenossenschaft Finkenwerder-Hoffnung eG“ für sehr ausgelassene Stimmung bei den Bewohnern.

Auf dem Programm standen außer Klassikern der Feuerwehrmusik, wie die Märsche „San Carlo“ und „San Angelo“, auch mit „Ich hätt getanzt heut Nacht“ oder „Santiano“ , „Les Humphries in Concert“ (einem Zusammenschnitt der beliebtesten Hits) oder „Sweet Caroline“ und „Tanz mit Johann Strauß“ (einem Walzer Medley vom Walzerkönig), Evergreens, Medleys, Folk und weitere Oldies, sowie eben der Soundtrack aus „Fluch der Karibik“ und Latein-Amerikanische Rhythmen.

Die Begeisterung war keine Einbahnstraße. Auch die Musikerinnen und Musiker genossen den Spaß, den die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz hatten. Das Fazit der Organisatoren lautete dann auch: „Das Abendkonzert wird wiederholt“. Wohl im Sommer 2023.

Nächste Gelegenheit, den Darbietungen des Orchesters zu lauschen, gibt es am folgenden Sonntag, den 11.9.2022 ab 15 Uhr
Dann spielen die Tonkünstler beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Barmstedt.

Auch wer das Orchester mit seinem Können verstärken möchte, ist jederzeit willkommen. Geprobt wird jeden Dienstag, auch in den Ferien, zwischen 19:30 Uhr und 22.00 Uhr im Alwin-Brandt-Stieg 2 in Hasloh. Musikalische Grundkenntnisse sind dabei sehr willkommen, aber keine Bedingung. Wenn es gewünscht wird, organisiert das Orchester den Unterricht und vermittelt Lehrer.

SH / MJ

Probe 30.08.2022

Musik erklingt in Hasloh.

Immer Dienstags ab 19.30 Uhr probt der Musikzug für seine bevorstehenden Auftritte.

Wer am 6.9. sich auf abendliche Musik freut, muss leider eine Woche warten.
Am nächsten Dienstag Abend spielt der Musikzug der FF Hasloh in Finkenwerder auf.

Wer den Musikzug der FF Hasloh in der Nähe hören möchte, kann am 11.9. zum Tag der offenen Tür nach Barmstedt kommen. Die Hasloher Musiker spielen dort von 15-16 Uhr auf.

Wir freuen uns auf euch.
Euer Musikzug der FF Hasloh

Volks- u. Schützenfest in Trittau 21.08.2022

Das Volks- und Schützenfest in Trittau war für den Musikzug der FF Hasloh eine schöne Abwechslung. Auf dem Europaplatz unterhielt der Musikzug die wartenden Zuschauer und ließ so die Wartezeit kurz werden. Es wurde geklatscht, gesungen und auch mal getanzt. Als die diversen Gruppen von Schützenvereinen und Musikzügen uns passierten, haben wir uns schnell hinten eingereiht und die letzte Runde durch Trittau noch mitgemacht. Nach einem schönen Abstecher über das Volksfest und das Schützenzelt haben wir uns dann wieder auf die Heimreise begeben.

Stoppelmarkt Barmstedt 14.08.2022

Am 14.08.2022 gaben wir wieder nach der Corona Pause ein Platzkonzert auf dem Stoppelmarkt in Barmstedt. Es kamen zahlreiche Besucher und belohnten uns mit Applaus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Probe 26.07.2022

Probe während der Sommerferien beim Musikzug der FF Hasloh

Musik macht auch in den Ferien Spaß und so waren doch viele Musiker in der Dienstagsprobe.

Aber die Probe war überraschenderweise etwas kürzer. Kurz vor 21 Uhr hielt ein Auto mit einem Dominostein auf der Tür und brachte ein paar Kartons. Diese waren lecker gefüllt. So ging der Abend genüsslich zu Ende.

Geburtstagsständchen Maren Cords 24.07.2022

Happy Birthday Maren Cords.

Mit einem Ständchen zum Geburtstag gratulierte der Musikzug der Jubilarin und ihren Gästen.
Trotz Ferien war der Musikzug mit vielen Musikern beim Ständchen und spielte wie gewohnt ein schwungvolles Programm.

Aber etwas war anders !?

Der Dirigent war ein anderer! Nach 2 Wochen Urlaubsvertretung wurde das Ständchen abschließend von Sören Jacobsen geleitet.
Aber unser Dirigent war auch da und zeigte sein Können dann mal am Instrument anstatt am Taktstock.

Ständchen Sozialverband Hasloh 26.06.2022

Nachdem in den letzten Jahren dieser Termin ausfallen musste, war es endlich soweit.

Der Musikzug der FF Hasloh spielte im Landhaus Schadendorf für den Sozialverband auf.

Für die mit Freude erwarteten Musiker gab es vom Publikum viel Beifall!

Das freut uns als Musiker ganz besonders!!!

Gartenkonzert auf einer Hochzeit 25.06.2022

Die Hochzeitsglocken haben geläutet und es wurde in Quickborn gefeiert.

Aber die Musik kam nicht aus dem Radio oder vom DJ. Der kam erst später dran. Für eine Stunde spielte der Musikzug der FF Hasloh ein passendes Programm zur Hochzeit des Tages.

Bei bestem Wetter erklangen im wunderschönen Garten Titel wie ABBA Gold, Everybody Needs Somebody, Lady Gaga Dance Mix, Aux Champs Elysee, Shut UP and Dance, Sofia, One Moment in Time oder auch Atemlos. Es war einfach ein toller Nachmittag mit euch.

Gruß des Musikzuges an das Brautpaar.

„Wir wünschen Euch, viele schöne gemeinsam verlebte Stunden.
Denn nichts ist wertvoller als ein Schatz voller Erinnerungen, aus dem man jederzeit schöpfen kann.“

Bis bald vielleicht auch bei euch im Garten?

Euer Musikzug der FF Hasloh

Pfingstkonzert 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause gab es 2022 wieder das Pfingstkonzert in Hasloh und so starteten um 7 Uhr 10 Musiker des Musikzuges das Pfingstwecken auf dem Wagen.

Das musikalische Übernahm der Musikzug der FF Hasloh unter der Leitung von Mathias Jerschnek und für das leibliche Wohl sorgte die FF Hasloh.

Bei Sonnenschein ging es pünktlich um 10 Uhr los und es dauerte nicht lange bis der Pfingstwald sich mit Menschen füllte. Egal ob Jung und jung geblieben, alle waren da und verbrachten einen schönen Tag im Hasloher Gehege.

Um 12 Uhr spielten unsere Freunde Jagdhornbläser aus Hohenwestedt auf und genossen bis zum Ende das weitere Konzert vom Musikzug aus Hasloh.

Wir bedanken uns für einen tollen Tag mit euch und freuen uns jetzt schon auf 2023.

Ständchen zum 60. Geburtstag 28.05.2022

Am 28. Mai spielte der Musikzug auf dem Quickborner Wochenmarkt und überraschten nicht nur die Besucher.

Ein Standbetreiber hatte kurz vorher Geburtstag und bekam so nachträglich ein tolles musikalisches Geschenk.

Sommerfest Peter-Lunding Grundschule 14.05.2022

Sommerfest auf dem Schulhof der Peter-Lunding Grundschule und der Musikzug ist natürlich gerne mit dabei.

Von 15-16 Uhr spielten die Musiker auch für den guten Zweck auf. Unter dem Motto „Musik kennt keine Grenzen – Solidarität für die Ukraine“.

Die Musiker breiten sich jetzt intensiv auf Pfingsten vor und freuen sich schon auf das Pfingdstkonzert.

Haspa Marathon Hamburg 24.04.2022

HASPA Marathon in Hamburg 2022 und der Musikzug der FF Hasloh sorgten für Ordentlich Stimmung an der Strecke !

Ab 8:30 Uhr spielten die angereisten Musiker bei Kilometer 3,5 einen Titel nach dem nächsten und ernteten dafür viel Beifall von den Läufern und Zuschauern. Dieser Beifall motovierte die Musiker noch mehr und so wurde die Läufer immer wieder lautstark angefeuert.

Hits z.B. von Lady Gaga, Bruno Mars, Santiano, Alvaro Soler schallten durch die Straßen wo der Musikzug seine Hits zum Besten gab.

Um 10 Uhr wurde schnell einmal die Straße gewechselt und dann gab es bei Kilometer 9,5 eine zweite Runde für die Läufer !
Einer rief sogar „Ach da stehen die aus Hasloh wieder“ und ein befreundeter Musiker und Läufer warf uns ein „Hallo Freunde“ entgegen.

Den letzten Titel bekamen die Freunde von der Stadt, die hinter dem Feld aufräumten !!! Danke für euer Hupkonzert

Ein toller Tag ging Auftrittsmarathon ging zuende und wir kommen gerne wieder.

Euer Musikzug der FF Hasloh

Facebook

Facebook Video (Lady Gaga Dance Mix)

Jahreshauptversammlung 22.04.2022

Nach 2 Jahren fand wieder eine Jahreshauptversammlung des Musikzug der FF Hasloh unter Präsents statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende wurde erst einmal den beiden verstorbenen Kameraden „Bernd Mähler und Moritz Cords“ mit einer Trauerminute gedacht.

Nach einer kurzen Pause ging es erst einmal zum aufgebauten Büffet. Hier ein Dank an das Landhaus Schadendorf.

Im Anschluss ging es weiter mit den Grußworten des Bürgermeisters und des Wehrführers der FF Hasloh.

Nach diversen Berichten z.B. des Vorstandes und des musikalischen Leiters ging es weiter zum Kassenbericht.

2 Neue Musiker wurden zu den Anwärtern begrüßt. Willkommen Marion und Sonja.

Leider mussten auch einige Musiker verabschiedet werden. Unter anderem wechselten in den letzten 2 Jahren Gerhard, Hans-Günther, Hans-Peter mit Frau Angelika in die Ehrenabteilung.
Hier gab es dann noch ein kleines Geschenk.

Verzogen und damit ausgeschieden sind Melina, Svenja, Julia und Sascha. Euch alles Gute und hoffentlich weiterhin viel Spaß mit der Musik.

Einige Musiker wurden befördert.
Anne R. und Martina L. wurde für 10 Jahre zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Patrick K. für 30 Jahre zum Löschmeister.

Jetzt standen die Wahlen an.
Gewählt zum 2. Vorsitzenden wurde Matthias Axt. Die Wahl zum Schriftwart ging an Bianca Schippmann. Euch beiden viel Erfolg bei den ausstehenden Aufgaben

Zum 2.Notenwart wurde Klaus Seidel gewählt und unterstützt damit unseren Hauptnotenwart Mathias Jerschnek bei seinen Aufgaben.

Für ihr 11 Jahre Vorstandsarbeit wurde Patricia mit einem kleinen Geschenk bedacht. Du bleibst uns aber erhalten und wirst diverse Registerproben leiten.

Dann ging die JHV mit ein paar Punkten unter „Verschiedenes“ zuende.

Facebook

Shut Up and Dance

Der Musikzug der FF Hasloh hat in den letzten Monaten einen neuen Titel für euch eingespielt und alle Einzelstimmen zusammengesetzt.

Hier also jetzt das Ergebnis von „Shut Up and Dance“ und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bei uns mitzumachen!

Euer Musikzug der FF Hasloh

Facebook

Trauerfeier Moritz Cords 13.04.2022

Vor nicht einmal 2 Jahren verabschiedeten wir unseren Freund und Kameraden „Moritz Cords“ in die Ehrenabteilung des Musikzuges der FF Hasloh.
Nun mussten wir leider seine Trauerfeier begleiten.
Für uns eine Selbstverständlichkeit ihm diesen letzten Wunsch zu erfüllen und so waren viele seiner Freunde mit dabei.
Wie für „Moritz Cords“ üblich hat er sich auch Titel gewünscht und ein buntes Programm zusammengestellt. Mit „Blue Night“, „Friends for Life“ und „Sofia“ konnte man beliebte Titel von ihm hören.
Bei der anschließenden Urnenbeisetzung gab das Tubenregister mit „Ich hatt einen Kameraden“ noch einen tiefen Abschiedsgruß für ihren Weggefährten.
— Mit dabei auch das bekannte Sousaphon von Moritz.